Der Elternbeirat gratuliert den Leichtathletik-Grundschulcup Siegern 2018

Höher, weiter, schneller


Grundschule Stockstadt

Leichtathletik-Grundschulcup 2018 geht nach Stockstadt Bei hochsommerlichen Temperaturen machten sich am 5. Juni 2018 die zehn besten Leichtathleten der Grundschule Stockstadt zusammen mit ihren Trainerinnen Verena Sedler und Ulrike Reinfurt hoffnungsvoll auf den Weg ins Bachgaustadion …
Leichtathletik-Grundschulcup 2018 geht nach Stockstadt

Bei hochsommerlichen Temperaturen machten sich am 5. Juni 2018 die zehn besten Leichtathleten der Grundschule Stockstadt zusammen mit ihren Trainerinnen Verena Sedler und Ulrike Reinfurt hoffnungsvoll auf den Weg ins Bachgaustadion nach Großostheim. Beim diesjährigen Grundschul-Cup des Landkreises Aschaffenburg konnten dort die Sportler aus den 19 teilnehmenden Schulen an zehn verschiedenen Stationen Punkte für ihre Schulmannschaften sammeln.
Die Mädchen und Jungen mussten über kurze und lange Distanzen um die Wette laufen, ihre Sprungkraft unter Beweis stellen und mit verschiedenen Bällen in die Weite und auf Ziele werfen.
Da die Stockstädter Leichtathleten in allen Disziplinen mit ihren Leistungen sehr zufrieden waren, warteten sie am Ende der Veranstaltung gespannt auf die diesjährige Platzierung. Bei der Verkündung kamen sie nicht unter den Plätzen 5-19 vor, die Spannung stieg. Dass es jedoch der Gesamtsieg werden würde, darauf hatte man nicht zu hoffen gewagt.
Der Jubel war riesengroß, als der 1. Platz verkündet wurde und die Kinder der Grundschule Stockstadt den Siegerpokal in den Händen halten durften. Neben vielen tollen Erinnerungen nahm jeder Sportler außerdem noch ein T-Shirt und natürlich die verdiente Gold-Medaille mit an die Schule, wo alle Mitschüler und Lehrer diese sensationelle Mannschaftsleistung gebührend feierten. Dem Trainerstab sei hiermit herzlichst gedankt und den Gewinnern voller Stolz gratuliert!

Verena Sedler, Annette Preiss Grundschule Stockstadt